• Baumpflanzaktion der 3. Klassen
          • Baumpflanzaktion der 3. Klassen

• Passend zum HSU-Thema "Wald" durften die beiden 3. Klassen am 20. Oktober gemeinsam mit dem Förster Josef Adam junge Bäume im städtischen Wald pflanzen.
          • Ausgestattet mit Spaten und Spitzhacke gruben die Kinder rund 20cm tiefe Löcher in den steinigen Boden. Anschließend durften sie Tannen, Fichten, Eichen und einigen Sorten mehr in das Erdloch setzen und mit Humus bedecken. Um die Jungpflanzen bei Mäharbeiten im Frühjahr nicht zu übersehen und zu verletzen, markierten die Drittklässler sie am Ende mit Bambusstäben. Tatkräftige Unterstützung hatten die fleißigen Arbeiter an diesem Vormittag von Herrn Stellamanns, dem Vorsitzenden des Lions Clubs, einem Mitglied aus dem Stadtrat und einem weiteren Förster. Im Frühjahr werden wir nachsehen, wie die kleinen Bäume den Winter überstanden haben.