• Tennisschnuppertraining in der Grundschule

• Am Freitag, den 19.04.2024, bekamen alle Grundschüler ein Schnuppertraining vom TC Grün-Weiß Greding. Wie auf dem Bild der 4. Klassen zu sehen ist, hat es Klein und Groß viel Spaß gemacht.

• Die GMS Greding dekoriert den Osterbrunnen

• Die Sparkasse Greding spendet einen Betrag von 1000 Euro an die Schule: Neue Logos und Sporttrikots für Schüler

• Das neue Schullogo wird nicht nur das Profil der Schule stärken, sondern auch die Vielfalt der Schüler widerspiegeln. "Wir sind bunt" lautet das Motto, das die Schule lebt und in ihrem Logo präsentieren möchte.

Denn die Schule steht für die unterschiedlichen Talente, Fähigkeiten und Hintergründe der großen und kleinen Kinder, die sie besuchen. Sport und Musik sind dabei zentrale Elemente des Schullebens, die durch das neue Logo besonders betont werden sollen.

Die Spende der Sparkasse ermöglicht es der Schule, ihre Vision von einem vielfältigen und sportlichen Schulleben weiter voranzutreiben. Durch die neuen Sporttrikots mit dem Schullogo werden die Schüler nicht nur optisch als Team erkennbar, sondern auch motiviert, sich sportlich zu betätigen und ihre Schule mit Stolz zu repräsentieren.

Der geplante Geräteparcours wird allen Schülern der Klassen 1-6 die Möglichkeit bieten, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern und sich spielerisch zu bewegen. Dabei steht nicht der Leistungsgedanke im Vordergrund, sondern vielmehr der Spaß an der Bewegung und die Förderung eines gesunden Lebensstils.

Die Schule bedankt sich herzlich bei der Sparkasse für ihre großzügige Unterstützung und bei allen Beteiligten, die dazu beitragen, das Schulleben noch bunter und lebendiger zu gestalten.

• Wir nehmen Abschied von unserem ehemaligen Kollegen Erhard Graf

• Mit Bedauern geben wir bekannt, dass unser ehemaliger Kollege, Erhard Graf, am 15.01. von uns gegangen ist. Seine mehr als 30 Dienstjahre an unserer Schule waren geprägt von Professionalität und Einsatz, jedoch lässt uns sein Ableben mit einer spürbaren Leere zurück.

"Vergänglichkeit ist das Los allen Seins, doch die Spuren, die wir hinterlassen, sind wie ein Echo, das in den Herzen weiterklingt."

Mit diesen Worten möchten wir Erhard Graf gedenken, der nicht nur als Kollege, sondern auch als ein Teil unseres schulischen Erbes in Erinnerung bleibt. Sein Beitrag wird uns in nachhaltiger Erinnerung bleiben.

In dieser schweren Zeit sprechen wir unser aufrichtiges Beileid an die Familie aus.