• Es weihnachtet sehr
          • Es weihnachtet sehr

• Am 5. Dezember wurde das Adventsfenster der Gredinger Grund- und Mittelschule feierlich eröffnet.
          • Die Handarbeitslehrerinnen hatten mit den Kindern das Thema "Sterntaler" aufgegriffen und ein "Sternenmeer" am Fenster entstehen lassen. Passend zum Thema trugen die Kinder das Märchen vom Sterntaler vor und sangen weihnachtliche Lieder. Die Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins freuten sich über die Beteiligung der Schule an der Adventsfensteraktion. Auch einige Eltern waren gekommen, um der kleinen Einweihungsfeier beizuwohnen. Am Ende wurden die Akteure mit leckeren Lebkuchen belohnt.

Überall im Schulhaus fängt es immer mehr an zu "weihnachten". Die liebevoll gestaltete Krippenlandschaft mit selbstgefertigten Werken der Kinder, der große Adventskranz in der Aula sowie so mancher Fensterschmuck erinnern daran, dass das große Fest immer näher rückt.