• Nikolausbesuch
          • 03.02.2024
          • Nikolausbesuch

• Am 6. Dezember war der Nikolaus an unserer Schule unterwegs.
          • Der Nikolausbesuch in unserer Schule war ein Ereignis, das die Herzen der Kinder höherschlagen ließ. Das kräftige Klopfen an den Klassentüren erschreckte so manches Kind.

Der Nikolaus hatte nicht nur seinen traditionellen Mantel und den weißen Rauschebart dabei, sondern auch kleine, liebevoll verpackte Päckchen für jedes Kind. Die Augen der Schüler leuchteten vor Aufregung, als der Nikolaus die kleinen Überraschungen verteilte. Es war eine wahre Freude zu beobachten, wie jedes Kind sein Päckchen mit einem strahlenden Lächeln entgegennahm.

Nicht nur das, der Nikolaus nahm sich auch die Zeit, jede Klasse persönlich zu besuchen. Die Kinder saßen gespannt auf ihren Plätzen, als der Nikolaus Geschichten aus seinem goldenen Buch vorlas. Dabei erzählte er von den Abenteuern des Nikolaus und verbreitete eine festliche Stimmung im Klassenzimmer.

Was diesen besonderen Tag noch liebevoller machte, war die Unterstützung des Elternbeirats. Der Elternbeirat hatte nicht nur bei der Organisation des Nikolausbesuchs geholfen, sondern auch kleine Leckereien für die Kinder vorbereitet. Die Atmosphäre war geprägt von Liedern, Gedichten und Geschichten, die die Kinder als Dank für den Nikolaus vortrugen.