• Polizei in den 1. Klassen
          • Polizei in den 1. Klassen

• In der Woche vor den Herbstferien bekamen die Kinder der ersten Klassen Besuch von der Polizei.
          • Polizeihauptmeister Gruber besprach mit den Erstklässlern wichtige Regeln, die auf dem Schulweg beachtet werden müssen. Das Thema "Umgang mit Fremden" stellte anschließend den Schwerpunkt der Einheit dar.
            -Wie verhältst du dich, wenn dich ein Fremder auf der Straße anspricht?
            -Wem öffnest du die Türe, wenn du alleine zu Hause bist?
            -Wie setzt du einen Notruf ab?
            Dies waren wichtige Fragen, die im Laufe der Stunde anschaulich behandelt wurden.

Den Höhepunkt bildete die abschließende Besichtigung des Polizeiautos und das kurzzeitige Anschalten des Blaulichts.
            Der Unterrichtseinheit für die Kinder ging ein Elternabend voraus, in dem die Erziehungsberechtigten der Erstklässler für die Thematik sensibilisiert und über Inhalte und Hintergründe informiert wurden.
            Wir bedanken uns für die wichtige Arbeit der Polizei an unserer Schule!